ISOfee Natur Coaching

Logo Isofee - Optimieren Sie Ihre Stärken mit der Isofee
Isofee - Spaß bei der Arbeit durch optimierte Managementsysteme

Du möchtest tiefen Kontakt zu dir und deiner wahren Natur finden?

“Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.“
Charles Darwin

Ist dein tägliches Leben auch ein ständiger Kampf?

Hast du das Gefühl, dass dich unsere moderne Welt immer weiter von dir selbst entfernt? Du lebst gar nicht DEIN Leben, sondern eher nach den Wünschen und Vorstellungen von anderen? Alles um dich herum rast schwindelerregend schnell an dir vorbei, aber du bleibst auf der Stelle stehen und fühlst dich trotzdem gleichzeitig gehetzt? So viel Kram häuft sich um dich herum an und trotzdem bleibst du unzufrieden, verwirrt, ruhelos und suchend – muss das so sein?

Seit langem schon ist da dieser fade Beigeschmack. Du merkst, dass dein Alltag einfach nicht erfüllend ist. Von Außen betrachtet ist zwar alles super, aber:

  • du musst immer funktionieren
  • du musst dich immer wieder verstellen um dich akzeptiert zu fühlen
  • trotz aller materiellen Reichtümer bist du aus dem inneren Gleichgewicht gekommen
  • du darfst keine Schwächen und tiefe Gefühle zeigen
  • du möchtest dich weiterentwickeln, aber bekommst nur Gegenwind
  • irgendwas fehlt dir, auch wenn du nicht genau weißt, was es ist

Das soll jetzt immer so weiter gehen? Nein – Du kannst etwas unternehmen! Werde zum aktiven Gestalter deines Lebens. Steige aus der passiven Rolle aus und übernimm ehrliche Verantwortung. Hol dir Unterstützung, um dein natürliches Ich kennen zu lernen und im Alltag auszuleben.

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweizer

Melde Dich bei uns!

Profitiere durch
individuelles Mentoring

Individuell Stärken Optimieren

Für weniger Anstrengung &
mehr Leichtigkeit

  • Ein tiefes Verständnis für die natürliche Welt führt zu mehr innerem Frieden und Harmonie
  • Verstehe die Gesetze der Natur und übertrage sie auf deinen eigenen Alltag
  • Steig aus dem Kampfmodus aus und komm mit Familie, Kollegen und der Natur in echte Verbindung
Wie die ISOfee Petra Wagner Ihnen bei der Optimierung Ihres QM-Systems im Bereich der ISN ISO 9001:2015 hilft Ihre Prozesse zu optimieren und Ihre Mitarbeiter zu motivieren

Glücklich leben
ohne sich zu verbiegen

Erlebe Fülle in jedem Lebensbereich

Ich begleite und unterstütze dich als Mentor und Coach auf Augenhöhe kontinuierlich über 3 oder 6 Monate:

  • Du entdeckst deine eigenen Gaben und lässt sie erblühen
  • Du findest inmitten der Elemente zu deiner eigenen Natur
  • Wir entfachen das Feuer der Neugierde in dir
  • Deine Sinne werden zu neuem Leben erweckt
  • Kommunikation nutzen, die wirksam und lösungsorientiert ist
  • Du erkennst, welche positiven Auswirkungen durch ehrliche Kommunikation entstehen

1 Tag als Auftakt

Ausgedehnter Waldbesuch basierend auf den vier Säulen des Survival

3 oder 6 x Natur-Coaching

Begleitung zur Umsetzung deines persönlichen Plans

1 Tag als Abschluss

Was hast du gelernt, was ist anders, was ist hängen geblieben, wie machst du weiter?

Natur Tagebuch

Dein ständiger Begleiter als tägliche Unterstützung und Inspiration

Austausch im Kreis

regelmäßiger Austausch & gegenseitige Unterstützung in kleiner Gruppe mit anderen Teilnehmenden möglich

Infotexte für…

In Wäldern des Wiehengebirges oder des Teutoburger Waldes begegnen wir der Natur mit offenen Sinnen für die vier heiligen Säulen des Survival: Schutz, Wasser, Feuer, Nahrung. Wie überlebe ich draußen? Was brauche ich dafür? Wie unterstützt mich die Natur dabei? Diese und viele weitere Fragen können bei unserer Wanderung Einsichten und Erkenntnisse für allerlei Situationen bereit halten.

Für die Natur gibt es keinen Einheitslehrplan, der auf alle passt. Die speziellen Bedürfnisse formen auch die Schwerpunkte. So wird jedes Coaching immer wieder unterschiedlich sein, weil du als ebenfalls einzigartiger Teil der Natur jedes Mal andere Schwerpunkte mitbringst. Durch kombinierte Methoden aus Wildnispädagogik, dem alten Wissen indigener Philosophien, erprobten Coachingbausteinen und aktuellen Kommunikationstechniken helfe ich dir auf deinem Weg.

Lernen ist davon abhängig, was für eine bestimmte Person von Bedeutung ist – und nicht unbedingt davon, was ein Mentor, Coach, Lehrer oder ein Elternteil für bedeutsam hält. Dieses von uns entwickelte Tagebuch dient als tägliche Unterstützung, als Hilfestellung oder als Erinnerung zum dran bleiben. Du bestimmst den Inhalt und was du lernen willst, geführt durch einige Impulse und Leitfragen.

Was hast du gelernt? Was ist anders? Was ist hängen geblieben? Wie machst du weiter? Um diese und noch mehr Fragen wird sich unser Abschlusstreffen drehen. Wir feiern im Wald deine Erfolge, dein neues oder wiederentdecktes Wissen, dich als Person und deine Zukunft. Gemeinsam schauen wir, wo dein Weg noch hinführen kann und welche deiner Stärken dir dabei helfen können.

Seit Jahrtausenden kommen die Menschen zusammen und teilen ihre Geschichten. Ich möchte hier die Möglichkeit bieten, dass interessierte Personen im Kreis zusammenkommen können und ihre Geschichten am Feuer teilen, in den ungezwungenen Austausch kommen, voneinander lernen und erlangendes Wissen vermehren können. Dies ist kein verpflichtender Teil des Coachings, sondern ein Angebot für alle naturverbundenen Teilnehmenden.

„Feuer breitet sich nur dann aus, wenn schon irgendwo eine Flamme brennt.“

1. Formular ausfüllen

Klicke auf den Button & fülle kurz das Formular aus.

2. Erstgespräch

Wir prüfen gemeinsam, ob sich eine Zusammenarbeit für dich gut anfühlt.

3. Analysegespräch

Du erhältst eine kostenlose Beratung für deine Situation über 45 Minuten.

Natur Coaching mit Steffen Wagner - Jetzt anmelden

Steffen Wagner