Stefan Fritz - Veränderung 5.0

Stefan Fritz  – Management-Trainer (SHB), Autor, Berater und Coach

Wie unterschiedlich wir Menschen mit Entscheidungen und Veränderungen umgehen beschäftigt mich seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. Begonnen hat es damit, als ich meinen eingeschlagenen Weg als Wertpapierhändler und Börsenmakler in Frage stellte, um neue Wege für mich zu ergründen.

Ich begab mich auf die Suche nach Systemen und Modellen, die mir bis heute dabei helfen Reaktionen einzuordnen und positiv mit Veränderungen umzugehen.

Über die Transaktionsanalyse, dem Modell von NLP bis zur Psychophysiognomik habe ich Fähigkeiten und Zertifikate erworben, die meiner Arbeit als Berater, Trainer und Coach sehr dienen.

Als Berater für Existenzgründung-, Aufbau- und Sicherung habe ich mehr als 700 Firmen in der Gründungsphase und darüber hinaus begleitet. Die für mich wesentlichen Aspekte habe ich in 2 E-Books festgehalten.

Als Interimsmanager eines international agierenden Unternehmens leitete ich erfolgreich zahlreiche Projekte und habe dabei oftmals größere Teams, von internen und externen Mitarbeitern geführt.

Als Schlüssel für meinen Erfolg habe ich die wertebasierte Kommunikation und den Umgang mit Veränderungen als Chance erkannt.

In meinen Trainings und Coachings lasse ich mich daher sehr auf meinen Gegenüber ein und achte mit großer Sorgfalt auf das, was gerade gebraucht wird.

Veränderungen 5.0 bedeutet für mich, alle Sinne mit einzubeziehen und vor allem darauf zu achten, was die Sinne mit meinem Gegenüber anstellen.

Berufserfahrung
Aus- und Weiterbildung

Gastdozent & Trainer

Bundesministerium der Finanzen in Berlin

seit 2019

Dozent für moderne Unternehmenskommunikation

GEBAmbH und Rotary International

2015 - 2017

Continuing Coaching Education (CCE)

seit 2013 ständiger Teilnehmer

seit 2013

Freiberuflicher Trainer und Berater

seit 2012

Weitere Kooperationspartner der ISOfee findest Du hier!

Sie möchten Kontakt zu Stefan Fritz aufnehmen?

Dann nutzen Sie ganz einfach unser Formular!